0156 - 78 32 11 02 info@rehkitzrettung-sottrum.de

Zack …

… schon ist der 29. Mai und ein Tag unseres Einsatzes übersprungen. Das bringen lange Einsatztage, viel Laufen, Telefonieren und Nachrichten schreiben so mit sich.

Heute hieß es vor 3 Uhr aufstehen, um um 4 Uhr auf der Wiese zu stehen und abzufliegen. Völlig das Zeitgefühl verlierend, waren wir zwischen 11 und 11.30 Uhr durch. Das Wetter spielte uns in die Karten (bedeckt, kühl).

Wir fliegen derzeit mit 2 Teams, um den Landwirten so gut wie möglich zur Seite stehen zu können.

Heute sind wir erstmalig nachmittags geflogen. Mit Erfolg. Auch das spielte das Wetter mit, indem die Sonne sich zurückhielt. 9 Kitze konnten mit Körben gesichert werden. Der Landwirte rückte sofort mit dem Mähwerk an, besten Dank, vorbildlich, so dass die Kitze zeitnah von den Ricken abgeholt werden konnten.

Interessant heute war in einem Revier, dass ausnahmslos die Ricken in unmittelbarer Nähe der Kitze standen, die nach cirka 6 Stunden freigelassen wurden.