0157 - 371 910 40 info@rehkitzrettung-sottrum.de

Kleiner, großer Fund 

Bislang haben wir uns immer gewundert, wenn andere Rehkitzretter davon berichteten, Junghasen gespottet und gerrettet zu haben. In diesem Jahr war es dann bei uns so weit. Und, du meine Güte, was waren und sind da nach wie vor lüttsche Junghasen bei. Und das ist es, was uns Sorgen macht – neben Flächen, die ohne abzusuchen oder abzufliegen zu dieser Zeit gemäht werden. Wer von den Bewirtschaftern macht sich Gedanken darum, dass nicht nur Kitz und Kalb im Gras liegen können?
Und da sind wir bei einem weiteren Irrtum: Das alle genannten Jungtiere im HOHEN Gras liegen. Nein, wir haben auch schon Kitze gefunden, die auf einer fast blanken Fläche lagen oder im niedrigen Gras. Das eine von uns gefundene Damwildkalb lag auch nicht wirklich im hohen Gras. (bd)/Foto: Bettina Diercks