0157 - 371 910 40 info@rehkitzrettung-sottrum.de

Egal ob erster oder zweiter Schnitt …

… Rehkitzretter müssen mit.
O.k., reimt sich so halbwegs. Worum es uns aber geht: Die Ricken setzen noch!
Gerade heute früh haben wir zwei ganz junge Kitze festgesetzt. Beide waren keinen Tag alt.
Der Landwirt macht gerade seinen zweiten Schnitt. Beim ersten sind wir ebenfalls abgeflogen, aber ohne Ergebnisse nach Hause zurück gekehrt.
Das schöne bei diesem treuen Stamm”kunden”: Hier sind mindestens zwei Schlepper mit Mähwerken unterwegs und ein weiterer Helfer folgt sofort mit einem Heuwender, um das Gras auseinander zu machen. So sind nicht nur ruckzuck die Flächen gemäht sondern es kehrt auch ganz schnell Ruhe auf den Wiesen ein und die Ricken können sich ganz entspannt um ihren Nachwuchs kümmern.
Das ganz lüttsche Kitz hatte tüchtig Kohldampf und verstand einfach die Welt nicht. Verständlich!
Vielen Dank für diese gute Zusammenarbeit!
An alle anderen Landwirten: Ruft an, fühlt Euch nicht sicher, dass die Ricken schon mit setzen durch und die Kitze mobil sind! Die Setzzeit zieht sich gut und gerne noch bis Mitte Juni. Dankeschön! (bd)
Foto: Bettina Diercks