0157 - 371 910 40 info@rehkitzrettung-sottrum.de

Mit neuer Technik

Er ist da, unser neuer Copter. Heute durfte die Mavic 3 schon mal mit. Leider gab es Kompatibiltätsprobleme mit unserem großen Bildschirm. Aber über den kleinen Monitor ging es für eine Runde auch und wir fanden zwei Kitze. Ein pechschwarzes war schneller weg als wir bei ihm und sein Companion entkam uns. Passiert ist ihnen nichts, obwohl das schwarze Jungtier nur einen Bogen schlug und sofort wieder die Wiese ansteuerte. Da aber war der Graben breiter.
Eine kleine, wunderbare Morgenimpressionen posten wir auch. Der Morgen war einfach herrlich!
Festgesetzt haben wir 2 Damkälber und ein Kitz. Alles mobile blieb unversehrt, auch die zahlreichen Fasanengesperre (s. Foto des Wärmebild), die schon zu flügge waren, um da irgendeine Sicherung zu betreiben.
Ein Kalb war nicht zu bekommen, obwohl es noch sehr jung war. Einfach zu spärt reagiert und beim zweiten Mal, trotz vollem Körpereinsatz, nicht erwischt. Es drehte, wie Rehkitze, eine Runde und bezog seinen alten Einstand. Da der nicht gemäht werden sollte (und es uns entfallen war, beim Hindirigieren durch die Piloten), ließen wir es da in Ruhe. Genauso verfuhren wir mit einem Kitz, dass außerhalb des Mähbereiches im hohen Schilf steckte. (bd)