0156 - 78 32 11 02 info@rehkitzrettung-sottrum.de

Eine Insel.

Ihr seht grün? Sollt ihr auch!

Ja, denn es gibt sie, die Landwirte, die kooperativ und bereitwillig eine ausreichend große Insel um die eingesperrten Kitze stehen lassen. Und solche, die sofort nach er Mahd die Körben entfernen und sonst etwas (ohne Absprache mit uns) mit den Kitzen anstellen und sofort die Insel abmähen.

Und deshalb geht das Goldene Kitz des Tages (gerade erfunden) an den Landwirt heute, der nicht nur die große Insel (siehe Foto) für zwei Kitze stehen gelassen hat sondern auch dafür, besorgt anzurufen, damit die Kitze (wirklich pünktlich) freigelassen werden, bevor er mit dem Wender fertig ist. Einfach schon, weil die Sonne auf den (mit Gras bedeckten) Körben stand.

Herzlichen Dank!!!!

An alle Fans, Follower und Unterstützer unser Arbeit: Seht uns nach, dass es in derzeit keine ausführlichen Tagesberichte gibt. In diesem Jahr überschlagen sich die Anmeldungen aufgrund der wenigen guten Tage und für manch einen von uns sind es Ganztageseinsätze.

Bis bald! In voller Länge!