0156 - 78 32 11 02 info@rehkitzrettung-sottrum.de

No. 100

Überraschung! Heute haben wir Kitz No. 100 eingefangen und vor dem Mähtod bewahrt. Bislang haben wir in dieser Saison rund 900 Hektar abgeflogen und erstmalig über 100 Kitze gesichert. Wir freuen uns und dürfen wohl zu recht sagen, dass wir stolz auf diesen Erfolg sind.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden und den Landwirten, die mit einer guten Kooperation zu einer vertrauensvollen Zusammenarbeit beitragen.

Das hier veröffentlichte Foto ist nicht No. 100 und steht stellvertretend für alle anderen. Das Kitz war ein besonderer Fall, extrem empört und nach dem Freilassen in der falschen Richtung unterwegs, so dass es noch einmal gefangen und auch tatsächlich noch mal mit einem Korb gesichert werden musste, um es endgültig zu retten. Der herannahende Jagdpächter hat dieses Foto gemacht. Vielen Dank! Solche Fotos entstehen bei uns in der Regel nicht (mehr), da wir die Kitze in der Fläche sichern und nicht mehr aus den Schlägen heraustragen.

(Foto von Matthias Fricke)