0156 - 78 32 11 02 info@rehkitzrettung-sottrum.de

Unfassbar viel zu erzählen hätten wir heute.

Doch “Schicht” von kurz nach 3 bis 14.30 Uhr plus weitere Daten bearbeiten, auswerten und telefonieren, lassen heute nur eine Kurzmeldung zu:

Unter den 10 gesicherten Kitzen waren drei ganz frisch geboren. Alle waren drei waren nach den sechs Stunden unter dem Korb “durch”. Das eine kam kaum hoch. In solchen Fällen ist jede Stunde eingesperrt lassen einfach ein Horror. Für die Ricken, die ständig um die Körbe kreisen, wenn kein Schlepper da ist, und mit Sicherheit für die Kitze, die schlichtweg mehrmals am Tag gesäugt werden müssen. Welche Rolle Hitze spielt und ob überhaupt, versuchen wir herauszufinden.
Die Kreiszeitung (Nina Baucke) war heute früh auf den Beinen und hat uns bei unseren Einsätzen begleitet.

“Einsatz im Morgengrauen”, Rotenburger Kreiszeitung vom 20.05.2022, Beitrag von Nina Baucke