0156 - 78 32 11 02 info@rehkitzrettung-sottrum.de

Rechts außen vortäuschen …

Während andere noch junge Kitze finden, müssen wir wirklich “fangen”

In den vergangenen Tagen mussten wir uns immer wieder der Diskussion stellen, dass die Kitze ja jetzt “alle” schon groß seien und flüchten, wenn Gefahr droht. Nein, dem ist nicht so. Wir befinden uns immer noch in der Hauptsetzzeit des Rehwildes. Wir hatten in den vergangenen Tagen zwar nur ein junges Kitz, aber andere Kitzretter in der Nähe berichten von jungem Nachwuchs.

Wir selbst konnte heute nur durch beherzte Sprünge und den Griff in die Trickkiste die Kitze fangen. Sprich: Der zweite Helfer im Team muss das Jungtier umschlagen und so die Aufmerksamkeit auf sich lenken, damit der andere zugreifen oder springen kann. Halt rechts anttäuschen … Da ist echtes Teamwork gefragt.